Über uns

Aufgabenbereich

Die Young Harmonists wurden im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Als Ergänzung zum Musikunterricht bieten wir für Musikschüler ein Ensemble an. Unser Ziel ist es, das Musizieren in der Gruppe zu fördern und auszubilden. Die einstudierte Literatur wird an den Jahreskonzerten der Harmonie Birmensdorf und an anderen von uns organisierten Auftritten zum Besten gegeben.

Es sind alle willkommen, welche bereits vier Semester Musikunterricht geniessen konnten. Wenn du ein Wiedereinsteiger bist und du dich langsam wieder ans Musizieren in der Gruppe einfügen möchtest, bist du ebenso herzlich willkommen.

Die musikalische Leitung hat Cäcilia Gebhardt, Dirigentin der Harmonie Birmensdorf

Du kannst jederzeit unverbindlich reinschauen und mitspielen.
Die Proben finden jeweils am Montag 18:45 – 19:40 Uhr im Gemeindezentrum Brüelmatt (GZB) statt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben freuen wir uns sehr dich kennen zu lernen. Für weitere Fragen oder Auskünfte melde dich über das Kontaktformular bei Anita Nägeli, Leiterin Aus- und Weiterbildung